Über uns

Der Auslöser für eine neue Geschäftsidee: Die Familienhündin Sunny war plötzlich an einer akuten Pankreatitis erkrankt!

Mein Name ist Julia Vivian Arndt. Ich wurde 1991 in Bad Nauheim geboren und meine Affinität zu Haustieren begleitet mich schon seit Kindheitstagen. Wenn ich als Kind die klassische Frage gestellt bekommen habe, was möchtest du später einmal werden? War die Antwort immer sofort Tierärztin. Leider blieb dies nur ein Traum und so habe ich mich dazu entschlossen nach meinem Abitur, ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre zu begingen.

In der Zwischenzeit wurde unsere Familie von den beiden Katzen Lucky und Strolchi sowie Mischlingshündin Sunny ergänzt. Während der Fertigstellung meiner Master-Arbeit zeigte unsere Familienhündin Sunny plötzlich eine Appetitlosigkeit und eine ungewohnte Trägheit auf, diese wurden von Durchfall und Erbrechen begleitet. Mehrere Besuche und Untersuchungen beim Tierarzt zeigten, dass Sunny an einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung litt. Es war also an der Zeit, sich das bisher gefütterte Trockenfutter genauer zu untersuchen und sich intensiver mit der Materie „gesunde Ernährung“ zu beschäftigen.

Da der Traum beruflich etwas mit Tieren zu machen immer noch bestand, absolvierte ich 2017 erfolgreich die Ausbildung zur Tierernährungsberaterin an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Augsburg. Mit dem dort erworbenen Wissen und dem betriebswirtschaftlichen Hintergrund, habe ich im März 2017 die TierGut GmbH in Friedberg gegründet. Im August 2017 folgte eine Weiterbildung zur Diätik bei Organerkrankungen.

Meine Hündin Sunny erfreut sich nach der Futterumstellung im Jahre 2017 immer noch bester Gesundheit und wird im Oktober bereits ihren 16. Geburtstag mit uns feiern. Im Januar 2020 ist die 12 Jahre alte Hündin Peggy aus dem Tierschutz bei uns eingezogen und konnte ihren Lebensabend in vollen Zügen genießen.  Aktuell teilt sich Sunny ihr Zu Hause mit dem Jack-Russel-Mix Bonny, die sich ebenfalls das TierGut-Futter schmecken lässt.